Warum bin ich hier? – Lektüre über den Sinn des Lebens [Buchempfehlung]

Manch schmerzliche Erfahrung wäre mir erspart geblieben, hätte ich dieses Buch gekannt.

In den letzten Jahren habe ich mich auf Grund meiner Erkrankung und meinem Unglücklichsein im Job sehr stark entwickelt. Gott sei Dank gab es diesen Auslöser muss ich nun sagen! Ich habe so manche Erkenntnis gewonnen. Über mich, das Leben und den Sinn des Lebens.

Nun habe ich ein Buch entdeckt, was meine bisherigen Erkenntnisse im Rahmen einer Geschichte nochmals total bestätigt. „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Wenn ich dieses Buch vorher gekannt hätte wäre das eine hilfreiche Abkürzung gewesen. Vielleicht hätte ich die Geschichte dann aber auch gar nicht verstanden. Wer weiß.

In der Geschichte entdeckt der Protagonist John die Antworten auf die Fragen:

Warum bist du hier?
Hast du Angst vor dem Tod?
Führst du ein erfülltes Leben?

Auf jeden Fall eine klare Kauf- und Leseempfehlung! Die Geschichte ist in gut 2 Stunden durchgelesen aber wird dich sicher noch einige Zeit länger beschäftigen. So ging es mir zumindest. Und vielleicht wirst auch du der Erkenntnis über den Sinn des Lebens ein Stück näher kommen.

Bleib gesund!

Judith

2 Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *