Hallo, ich bin Judith!

Ich bin Gründerin und momentan auch noch alleinige Autorin auf HealthYouBlog. Ich bin 28 Jahre alt und lebe seit August 2015 ohne festen Wohnsitz :-)

Es freut mich, dass du den Weg zum HealthYouBlog gefunden, und damit ein Start in ein glücklicheres Leben gewagt hast!

Mit diesem Blog möchte ich dir Schritt für Schritt dabei helfen ein rundum glückliches und gesundes Leben zu führen.
Meiner Ansicht nach gehört zu einem glücklichen Leben ein gesunder Körper und ein gesunder Geist. Wenn man mit sich und seinem Körper im reinen ist, wird es einem auch gelingen unabhängig von äußeren Umständen vollkommen glücklich zu werden.

glücklich durch körperliche Gesundheit

Hier geht es sehr viel um Ernährung und passende Rezepte für eine langsame Ernährungsumstellung. Die Betonung liegt hier auf langsam. Ich persönlich finde, dass so eine Umstellung einfach Zeit braucht und man nicht von heute auf morgen direkt zum Rohköstler, Veganer oder Low-Carb Fetischisten wird.

glücklich durch geistige und seelische Gesundheit

Ernährung ist sicher der Grundpfeiler einer guten Gesundheit. Außerdem gehört zu einer ganzheitlichen guten Gesundheit aber auch ein gesunder Geist. Nur wenn du deinen Geist, deinen Körper und deine Ernährung einheitlich angehst wirst du ein rundum gesunder Mensch werden.
Aber keine Angst, Schritt für Schritt möchte ich dir mit meinem Blog dabei helfen das zu erreichen.

Nachdem ich körperlich einen gesunden Lebensstil etabliert hatte, fiel mir auf, dass dies alleine nicht ausreicht.
Nach einer ziemlich harten Phase im Job beschäftige ich mich auch sehr mit der geistigen und seelischen Gesundheit. Denn ich habe gelernt, dass ein gesunder Körper alleine noch keinen glücklichen und ganzeitlich gesunden Menschen ausmacht!

Ich freue mich sehr darauf auch dir bei deinem Weg zu helfen und meine Erfahrungen mit dir zu teilem! Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen hast kannst du mich jederzeit auf meinen Social Media Kanälen

oder per Mail (kontakt@healthyoublog.de) erreichen.

Bleib gesund!

Judith